Die Kolibiris sind ein taktisches Airsoftteam, welches sich regelmäßig in Veckringen (FR) zum Spielen trifft.

Auch besuchen wir größere Events, wie im Jahre 2016 die Beerzone VIII, dennoch liegt unser Hauptfokus auf kleineren Spiele in Veckringen oder anderen Feldern in der näheren Umgebung.

Wir sind beinahe alle wohnhaft im zentralen Saarland, Frankreich und im Nord-West Saarland.

Wir gründeten uns im August 2015 aus einer Gruppe von Freunden heraus, als wir uns auf der Gamescom in Köln trafen.

Wir wollten eine Gruppe gründen, welche den Spaß am Spiel hoch hält, aber dennoch auf Operationen effektiv und in der militärischen Befehlskette agieren kann.

Nach wenigen Monaten hatten wir bereits 6 Mitspieler, wir einigten uns schnell auf ein Tarnmuster für die kalte Jahreszeit: Kryptek Highlander.

Diesem folgte im Frühling 2016 dann unsere Sommer Uniform welche hauptsächlich im Gebrauch ist: Pencott Greenzone.

Heute sind wir 8 Mitglieder und haben 2 Gastspieler aus NRW und Niedersachsen.

 

In unserem Team gibt es eine fiktive Rollenverteilung, welche sich z.B aus einem Medic, zwei Schützen, einem Funker/AT-Gunner und dem Squad Leader zusammensetzt.

Dieses System bietet nicht nur uns weiteren Spielspaß, sondern lässt uns auch leichter in andere Rollen schlüpfen wenn diese benötigt werden z.B auf größeren Events wie der Beerzone oder der Dark Emergency.

Für uns ist es wichtig, sich nicht nur auf dem Spielfeld zu sehen sondern wir bleiben auch privat in einem freundschaftlichen Verhältnis und streben gemeinsame Unternehmungen an.

 

Im August 2016 haben sich die Kolibris ebenfalls auf der Beerzone 8 zusammen gefunden, wo wir 3 richtig coole Tage hatten,  und ebenfalls neue Freundschaften schließen konnten.

So haben wir auch unseren neuen Sponsor, die BEGADI Gmbh, kennengelernt mit welcher wir in Zukunft tatkräftig zusammenarbeiten werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bieten ebenfalls Probespieltage für Neuanfänger oder Interessenten an, diese könnten jederzeit bei uns als Gastspieler mitspielen.

Bei guter Harmonie mit dem Team ist es auch möglich ein Teil der KG Kolibri zu werden.

Airsoft mag in vielerlei Hinsicht für den ein oder anderen eintönig sein, dennoch lässt es das innere Kind wieder aufleben und sorgt für eine Menge Spielspaß und das ist unser Ziel ! :)

 

 

Alles in allem sind wir eine große aber schräge Familie die gerne Unfug treibt, auch auf größeren Events :)

 

Wir distanzieren uns von jeglicher Art Gewalt, genauso wenig verfolgen wir eine bestimmte politische Richtung.

Airsoft sollte einzig und alleine dem Spaß dienen und Gleichgesinnte sowie auch Neuanfänger zusammenbringen.

Alle gezeigten Waffen sind Airsoft Markierer mit weniger als 7,5 Joule und somit nach deutschem Recht legal.

 

 

©2016 by KG Kolibri. All rights reserved.